Produkt zum Begriff Metapher:
-
Vukadinovic, Vojin SaSa: Freiheit ist keine Metapher
Freiheit ist keine Metapher , Die Literaturwissenschaftlerin Silvia Bovenschen hat einmal bemerkt, dass vermutlich jede Bewegung irgendwann ihre eigene Karikatur hervorbringt. Der Genderfeminismus, der Antirassismus und der Queerfeminismus sind ebendies: Karikaturen geschlechter-, migrations- und sexualpolitischer Emanzipationsregungen. Der Sammelband nimmt diesen pessimistischen Befund zum Ausgangspunkt, um über den Verrat an der Mündigkeit nachzudenken, der sich in den letzten zehn Jahren besonders in den vorgenannten Bereichen kenntlich gemacht hat. Am Beispiel von Antisemitismus, Migration, Rassismus und Religionskritik zeigen rund dreißig Beiträge, wie fatal die Konsequenzen einer Haltung sind, die nur noch in Kollektiven zu denken vermag, die dann entweder als Gruppenidentität eingefordert oder aber ressentimentbeladen bekämpft wird; der als politische Organisationsformen nur noch "Koalitionen" und "Verbündete" einfallen und die zudem längst vergessen hat, dass Kritik ein Mittel dazu ist, um schlechte Verhältnisse nicht hinzunehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Pro-Measures Messkrug aus Polypropylen 3L Pro measures Polypropylen3 174x174x249mm
CHR-Messkrug mit 3L Fassungsvermögen | 3-Liter-Messkrug - Die hochwertigen Messkrüge aus Kunststoff sind für die harten Bedingungen des kommerziellen Gebrauchs konzipiert. Präzise und zuverlässig und in einer Reihe von praktischen Formen und Größen eignen sie sich für alle Arten von Flüssigkeiten und für verschiedene Branchen. Unsere in Neuseeland entworfenen und hergestellten Kunststoffmesskrüge bestehen aus lebensmittelechtem Polypropylen, was zu langlebigen und zuverlässigen Produkten führt. Fassungsvermögen: 3 LiterAbmessungen: 249(H) x 174(B) x 174(T) mmGewicht: 272 gLebensmittelechtes PolypropylenGraduierungenErgonomischer SicherheitsgriffGenauigkeitKontrollierbarer tropffreier Ausguss
Preis: 22.85 € | Versand*: 6.99 € -
Pro-Measures Messkrug aus Polypropylen 2L Pro measures Polypropylen2 155x155x225mm
Messkrug mit einem Fassungsvermögen von 2L | Pichet 2 litres - Die Messkrüge aus hochwertigem Kunststoff sind für die harten Bedingungen des kommerziellen Gebrauchs konzipiert. Präzise und zuverlässig und in einer Reihe von praktischen Formen und Größen eignen sie sich für alle Arten von Flüssigkeiten und für verschiedene Branchen. Unsere in Neuseeland entworfenen und hergestellten Kunststoffmesskrüge bestehen aus lebensmittelechtem Polypropylen, was zu langlebigen und zuverlässigen Produkten führt. Fassungsvermögen: 2 LDimensionen: 225(H) x 155(B) x 155(T) mmGewicht: 198 gMaterial: PolypropylenLebensmittelechtes PolypropylenGraduierungenErgonomischer SicherheitsgriffGenauigkeitKontrollierbarer tropffreier Ausguss
Preis: 18.74 € | Versand*: 6.99 €
-
Metapher oder Depersonifikation?
Eine Metapher ist eine sprachliche Figur, bei der ein Begriff oder ein Sachverhalt bildhaft auf einen anderen übertragen wird. Eine Depersonifikation hingegen ist eine sprachliche Figur, bei der leblose Dinge oder abstrakte Begriffe mit menschlichen Eigenschaften oder Handlungen versehen werden. Um zu entscheiden, ob es sich um eine Metapher oder eine Depersonifikation handelt, müsste der konkrete Satz oder Ausdruck betrachtet werden.
-
Ist Metapher Redewendung?
Ist Metapher Redewendung? Metaphern sind sprachliche Bilder, die dazu dienen, etwas abstraktes oder komplexes verständlicher zu machen, indem sie es mit etwas vertrautem vergleichen. Im Gegensatz dazu sind Redewendungen feste Ausdrücke oder Phrasen, die eine bestimmte Bedeutung haben, die sich nicht unbedingt aus der Bedeutung der einzelnen Wörter ergibt. Obwohl Metaphern oft in Redewendungen verwendet werden, sind sie nicht dasselbe. Metaphern sind eher eine stilistische Technik, während Redewendungen eher eine kulturelle oder sprachliche Konvention sind. Letztendlich sind Metaphern eine Form der bildhaften Sprache, während Redewendungen eher feststehende Ausdrücke sind.
-
Metapher oder Symbol?
Eine Metapher ist ein sprachliches Bild, das eine abstrakte Idee durch eine konkrete Vorstellung veranschaulicht. Ein Symbol hingegen steht für etwas anderes, es repräsentiert eine bestimmte Bedeutung oder Konzept. Während eine Metapher eine Art von Sprachfiguren ist, kann ein Symbol sowohl in der Sprache als auch in anderen Formen der Kommunikation wie Kunst oder Kultur verwendet werden.
-
Was bedeutet Metapher?
Eine Metapher ist eine sprachliche Figur, bei der ein Wort oder Ausdruck aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang herausgelöst und in einem übertragenen Sinne verwendet wird. Sie dient dazu, komplexe oder abstrakte Sachverhalte verständlicher oder anschaulicher darzustellen. Eine bekannte Metapher ist zum Beispiel "Das ist ein Sturm der Gefühle".
Ähnliche Suchbegriffe für Metapher:
-
Pro-Measures Polypropylen Messbecher 1000ml
Die heißgepressten Markierungen ermöglichen eine äußerst genaue Dosierung. Lebensmittelechtes Polypropylen.
Preis: 14.65 € | Versand*: 6.99 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Indikator-Papier
Indikator-Papier - Sicherheit nach der chemischen Leitungsreinigung! - Indikator-Papier für PH-Wert-Test, PH 0-14 - Lieferung erfolgt mit Bedienungsanleitung Praktische Roll-Dose mit 6 Meter Indikatorpapier zur Bestimmung von sauren oder basischen (alkalischen) Rückständen nach der chemischen Leitungsreinigung innerhalb weniger Sekunden.
Preis: 21.54 € | Versand*: 5.90 €
-
Welche Metapher zeichnen?
Es ist schwierig, eine spezifische Metapher zu zeichnen, da Metaphern sprachliche Konzepte sind. Sie können jedoch versuchen, die Bedeutung einer Metapher durch Bilder oder Symbole darzustellen, um ihre metaphorische Natur zu verdeutlichen. Zum Beispiel könnten Sie eine Brücke zeichnen, um die Idee der Verbindung oder des Übergangs darzustellen, die oft mit Metaphern in Verbindung gebracht wird.
-
Symbol oder Metapher?
Eine Symbol ist ein konkretes Objekt, das eine abstrakte Bedeutung repräsentiert, während eine Metapher eine sprachliche Figur ist, bei der ein Begriff auf einen anderen übertragen wird, um eine Verbindung herzustellen. Beide können verwendet werden, um komplexe Ideen oder Emotionen zu vermitteln, aber während ein Symbol ein physisches Objekt ist, ist eine Metapher eine sprachliche Konstruktion.
-
Ist das eine Metapher?
Es ist möglich, dass es sich um eine Metapher handelt, aber ohne weitere Informationen kann man es nicht mit Sicherheit sagen. Eine Metapher ist eine sprachliche Figur, bei der ein Wort oder Ausdruck in übertragener Bedeutung verwendet wird, um eine Verbindung oder Ähnlichkeit zwischen zwei verschiedenen Dingen herzustellen. Um festzustellen, ob es sich um eine Metapher handelt, müsste der Kontext und die beabsichtigte Bedeutung des Satzes bekannt sein.
-
Was ist eine Metapher?
Eine Metapher ist ein Stilmittel in der Sprache, bei dem ein Wort oder Ausdruck bildhaft verwendet wird, um eine abstrakte oder komplexe Idee zu veranschaulichen. Dabei wird eine Verbindung zwischen zwei unterschiedlichen Begriffen hergestellt, die inhaltlich ähnlich oder metaphorisch verwandt sind. Metaphern dienen dazu, das Verständnis und die Vorstellungskraft des Lesers oder Zuhörers zu erweitern und eine lebendigere Beschreibung zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.